About Me

Hallo, hier möchte ich mich selbst kurz einmal vorstellen, sodass ihr einen kleinen Einblick in die Person bekommt, die diese Seite erstellt hat.

Mein Name ist Christian und ich habe meine Ausbildung bei einem großen Telekommunikationskonzern (welcher wird das wohl sein ;-)) im September 2005 begonnen. Meinen Abschluss habe ich am 25. Juli 2008 befeiern dürfen. Bestanden habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit undankbaren 91 Punkten. Dies sind nämlich eine 1,5 und bedeuten lediglich „gut“. Ein Punkt mehr und ich hätte mit „"sehr gut" bestanden. ;-) Dennoch bin ich natürlich mit meiner Leistung mehr als nur zufrieden.

Da ich der Meinung bin, dass die Ausbildung zum Fachinformatiker alles andere als schwer ist, man sich lediglich an ein paar „Regeln“ halten muss um gut, oder aber auch sehr gut, abschneiden zu können, habe ich hier mal meine Erfahrungen und Tipps verewigt. Diese Aufschriebe sollen zukünftigen Fachinformatikern helfen, ihre Ausbildung gut über die Bühne zu bringen.

Ich habe alle Informationen in besten Wissen und Gewissen zusammentragen und erstellt, dennoch könnten sich natürlich Fehler eingeschlichen haben. Sollte dies einmal der Fall sein, bitte ich um eine kurze Nachricht. Überhaupt würde ich mich über Anregung und Kritik freuen.