Links

Fachinformatiker.de
Fachinformatiker.de
Fachinformatiker.de ist ein großes Forum das zum Austausch der Fachinformatiker bzw. anderen IT Berufen dient. Gerade zur Abschlussprüfung tauchen hier viele Fragen zum Projektantrag auf.
--> Hier gehts zu Fachinformatiker.de <--


Begga.de
Begga.de
Begga.de ist eine Seite rund um die Ausbildung aller IT Berufe, dennoch findet man dort viele Interessante Informationen für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. So gibt es beispielsweise Projektanträge und Projektdokumentationen zum kostenlosen Download.
--> Hier gehts zu Begga.de <--


Uli's Prüfungspage
Uli's Prüfungspage
Viele Informationen zur Abschlussprüfung in den IT Berufen gibt es auch auf Uli's Prüfungspage. Hier findet man viele hilfreiche Tipps rund um das Projekt aber auch einige Hintergrundinformationen. Besonders empfehlenswert ist in diesem Bereich, Uli's Artikel zum Projektbericht.
--> Hier gehts zu Uli's Prüfungspage <--


it-quiz
IT Quiz
Wer sein Wissen einmal in der Informationstechnologie prüfen lassen möchte, der kann sich einen Selbsttest auf it-quiz.de unterziehen. Hast du es drauf?
--> Hier gehts zu IT Quiz <--


www.itsystemkaufmann.de
ITSystemkaufmann.de
Der Beruf des IT-Systemkaufsmanns ähnelt sehr stark dem des Fachinformatikers. Während bei ersterem der Schwerpunkt auf der Wirtschaft liegt, steht beim Fachinformatiker die Technik im Mittelpunkt. Auf ITSystemkaufmann.de bekommst du mehr Informationen rund um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.
--> Hier gehts zu ITSystemkaufmann.de <--